Dez 18, 2022

Gepostet von in Aktuelles, Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen, Vereins-Ehrentage | Kommentare deaktiviert für Weihnachten 2023

Weihnachten 2023

Weihnachten mit dem Männergesangverein Großpostwitz

Endlich wieder Auftritte und Feiern zur Weihnachtszeit

Es ist schon komisch, wenn “Fröhliche Weihnachten” bereits im Oktober aus unseren Sanges-Kehlen tönt und draußen noch 20 Grad und Sonnenschein ist. Aber ohne eine intensive Probenarbeit, wäre dieser Weihnachtsmarathon nicht zu schaffen. Einen Großteil der uns bekannten Weihnachtslieder konnten wir wieder auffrischen und festigen. Leider sind die 4-stimmigen Chorsätze sehr anspruchsvoll und durch die gering besetzten Tenorstimmen nicht mehr auftrittsreif. Dank der Unterstützung von Bernd am Klavier konnten wir dennoch ein sehr abwechslungsreiches Programm aufstellen. Ebenso die mit kleinen Geschichten und Gedichten aufgefrischte Moderation von Eberhard hat dazu beigetragen

Unser erster Auftritt war am 1. Advent zum Glühweinfest in Großpostwitz. Dies fand erstmalig am neuen Gemeindeamt statt und war somit für alle Beteiligten absolutes Neuland. Dank der super Vorbereitung war es ein Riesenerfolg. Weiter ging es am 03.12.2022 zu der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Senioren von Kirchgemeinde und Seniorenverein Großpostwitz. Auch hier verspürten wir, wie dankbar die Gäste waren, dass es endlich wieder eine gemeinsame Feier mit kulturellen Beiträgen gibt. Und wie jedes Jahr war der krönende Abschluss, endlich mal ohne Regen, aber dafür sehr kalt, sangen wir traditionell beim Rodewitzer Weihnachtsmarkt unser Ständchen. Die Gäste erfreuten sich an den Weihnachtsliedern und sangen kräftig mit. Die Kameraden der FFW dankten uns nicht nur mit Worten, sondern auch mit leckeren Heißgetränken.

Weiterhin konnten wir auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier in der Alten Wassermühle Obergurig durchführen. Traditionsgemäß laden wir dazu alle Partner, Freunde und Förderer des Männergesangvereins mit ein. Nach dem leckeren Entenbraten kam sogar der Weihnachtsmann und verteilte für jeden ein kleines Geschenk. Wie bei Weihnachtsmännern üblich, musste natürlich irgendetwas vorgetragen werden. Somit wurde es wieder eine sehr lustige Veranstaltung mit Gedichten, Mundharmonika und Gesang.

Nur verging wie immer die Zeit viel zu schnell und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Die Vorbereitung für unseren Fasching 2023 sind in vollem Gange und auch die Planung für das kommende Chorjahr beginnen.

Wir möchten hier an dieser Stelle allen danken, die uns im Jahr 2022 wieder unterstützt haben und treu geblieben sind. An unser 140-jähriges Jubiläum, mit Konzert und Feier, erinnern wir uns noch lange. Das alles ist für uns der Antrieb, warum wir uns auf das kommende Jahr so freuen und hoffentlich wieder mit so großartigen Veranstaltungen bereichern werden.

Wir wünschen allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches neues Jahr.

Lied hoch!

info@mgv-grosspostwitz.de