Sep 23, 2016

Gepostet von in Aktuelles, Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Federweißerfest im Schloss Wackerbarth

12. Chorsingen zum Federweißerfest im Schloss Wackerbarth

Der Männergesanverein Großpostwitz e.V. war dabei

Bei bestem Wetter, 12 Chören und reichlich “Federweißer vom Schloss Wackerbarth” haben wir einen tollen Tag erlebt.

Neben den sehr abwechslungsreichen Einzelauftritte der Chöre war das gemeinsame Singen mit allen (!) 12 Chören ein super Erlebnis.

wackerbarth2016_30

Foto: OSCV e.V.

Weitere Informationen könnt ihr gern bei unseren Chorverband nachlesen:

www.oscvev.de/wackerbarth-2016.html

Für unseren 20 minütigen Auftritt haben wir viele Singestunden geprobt und waren auch von der Besetzung her sehr gut aufgestellt.

Leider wurde unser Auftritt durch Umbaumaßnahmen an den Mikrofonen etwas verkürzt und wir konnten unsere eigentlichen “Kracher” gar nicht mehr singen.

Das war sehr schade.  Aber dafür haben wir bei unserem 2. Auftritt im Eingangsbereich sehr viel Applaus erhalten.

Von den vorbeiziehenden Gästen des “Federweißerfest” blieben immer mehr stehen und klatschen und sangen zu “Babara Ann” und den “Roten Lippen soll man küssen” mit.

wackerbarth2016_08 wackerbarth2016_06

Foto: OSCV e.V.