Feb 26, 2023

Gepostet von in Aktuelles, Allgemein, Fasching | Kommentare deaktiviert für Zwergenfest im Storchennest

Zwergenfest im Storchennest

Fasching 2023
Der Männergesangverein Großpostwitz feierte das
„Zwergenest im Storchennest“

Das waren wieder zwei gelungene Faschingsveranstaltungen in Großpostwitz.
Der Männergesangverein konnte zahlreiche Gäste aus unserem Ort und umliegenden Gemeinden in der Festhalle begrüßen. Auch Vertreter der benachbarten Faschingsvereine waren zu uns gekommen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Zusammen mit unseren zahlreichen Unterstützern hatten wir wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm in drei Blöcken vorbereitet.

Nach dem Einmarsch der Zwerge wurde es märchenhaft. Schneewittchen musste nach dem Biss in den Apple gerettet werden. Auch wenn der weiße Zauberer hier nicht wirklich geholfen hat, am Ende war alles gut. Später wurde es noch turbulenter. In einem Bergwerk haben die Zwerge neben Gold den „Ring der Macht“ gefunden. Das rief sofort Gollum auf die Bühne, der den Ring aber nicht erbeuten konnte. Zur Belohnung kamen zahlreiche Besucher ins Bergwerk. Selbst der Bergdoktor war kurz dabei.

Im Abschlussblock stand dann alles im Zeichen eines riesigen Zirkus.
Zahlreiche Einzeldarbietungen haben unser Programm bereichert. Neben den vier Tenören mit Ihren Wasserfontänen, Roland Kaiser, DJ Ötzi und weiteren waren ebenso wieder aufwändige Tanznummern zu sehen. Ob als Mitstreiter von Robin Hood, im Tanz der Vampire und der großen Zirkusshow, unsere Tanzdamen und Herren haben Großartiges geleistet.
Allen hat es unheimlich Spaß gemacht diese Veranstaltungen hier in Großpostwitz – für Großpostwitz zu gestalten.

Mit einer „Greatest Show“, reichlich “Alles nur aus Liebe” und unserer Abschlussmusik „Sierra Madre“ ging das Zwergenfest zu Ende. Und unserer Showmaster Jörg fragte wie jedes Jahr das Publikum:

„Hat es Euch gefallen und kommt ihr nächstes Jahr wieder?“ und die einstimmige Antwort lautete: „Jaaaaaaaaaaaah!“
Und so freuen sich alle Beteiligten schon auf die nächste Faschingssaison, wenn es wieder heißt „ …………..-fest im Storchennest“.

Der Männergesangverein Großpostwitz bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern und Helfern auf der Bühne und im Umfeld. Ohne Euch wären solche Veranstaltung nicht möglich.
Wir konnten diese Tradition nach der zweijährigen Pause wieder beleben. Damit aber auch in den kommenden Jahren Fasching in Großpostwitz stattfinden kann, brauchen wir zusätzliche Unterstützung. Bei der Organisation und der Umsetzung. Aber auch als Sänger im Verein.

Bitte meldet Euch bei uns. Das ist u.a. über den beigefügten QR Code möglich.

www.mgv-großpostwitz.de.

Die Faschingsnarren vom