Jun 22, 2015

Gepostet von in Aktuelles, Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 19. Oppacher Schlossparksingen

19. Oppacher Schlossparksingen

Großpostwitzer Sänger zu Gast beim 19. Oppacher Schlossparksingen

60 Männerstimmen singen in einem Chor!  Ein absoluter Höhepunkt

Schon wirft das nächste große Event unseres Vereins seine Schatten voraus und diesmal ist es etwas ganz Besonderes:

Ein Männerchor, ausgestattet mit 60 kräftigen Männerstimmen aus 3 Männerchören der Region, singt u.a. den Jägerchor aus dem „Freischütz“ und den Gefangenenchor aus der Oper „Nabucco“.

Zu diesem Ereignis lädt der Fremdenverkehrsverein der Gemeinde Oppach gemeinsam mit den „Spreesängern aus Neusalza Spremberg“

am Sonntag, dem 05. Juli 2015 ab 15.00 Uhr im Schlosspark Oppach ein.

Die Einlasskassen sind bereits ab 14.00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 4.00 €, für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Park sowie auf dem Hartplatz des Fußballvereins, der sich gegenüber dem Park befindet. Auch ein Einweiser steht bei Bedarf bereit.
Im Parkgelände steht ein Toilettenwagen bereit.

Für den guten „Ton“ sorgen folgenden Chöre:

– Chor „Harmonie“ der Stadt Bautzen Leitung: Frau Däbritz,
– Frauenchor der Stadt Bischofswerda, Leitung: Herr Schöne
– Männerchor „Die Spreesänger“ Leitung: Herr Rücker
– Männerchor Obergurig e.V. Leitung: Frau Matthes-Hartmann
– Männergesangverein Großpostwitz e.V. Leitung: Herr Bär

Als besonderen Höhepunkt präsentieren wir diesmal gleich drei Männerchöre aus unserer Heimat, die zunächst einzeln und zum Schluss gemeinsam im großen Männerchor mit ca. 60 Stimmen auftreten werden.
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns, auf diesen Glanzpunkt der Chormusik, wenn u.a. der Jägerchor aus dem „Freischütz“ oder der Gefangenenchor aus der Oper „Nabucco“ erklingen.

Wir alle hoffen für diese Freiluft – Veranstaltung natürlich auf gutes Wetter.
Sollte es aber nicht so recht mitspielen, findet das Chorsingen im Haus des Gastes „Schützenhaus“ statt. Das Haus befindet sich direkt an der B 96 am Ortsausgang Richtung Neusalza-Spremberg.

Weiter Infos unter http://www.oppach.de/

Oppach