Jul 28, 2017

Gepostet von in Aktuelles, Allgemein, Auftritte, Termine, Veranstaltungen, Vereins-Ehrentage | Keine Kommentare

Ankündigung zum Jubiläumskonzert am 10.09.2017

Der Männergesangverein Großpostwitz e.V. lädt zum Chorkonzert ein

135 Jahre Männergesang und 70 Jahre Posaunenklänge in Großpostwitz  sind Anlass für ein Jubiläumskonzert.

Zu diesem festlichen Chorkonzert am 10. September 2017 lädt der MGV Großpostwitz e.V. und der Posaunenchor Großpostwitz in die Kirche Großpostwitz ein.

Das Konzert beginnt 15:00 Uhr.

Zu Gast sind der Männerchor Obergurig e.V. , der Kirchenchor Großpostwitz und Prof. Michael Schütze an der Orgel. Wir wollen unsere Gäste mit gemeinsam gesungenen Volksliedern, Schlagern und traditionellem Chorgesang mit instrumentaler Begleitung erfreuen. Ein besonderer Höhepunkt wird dabei sein, wenn ca. 50 kräftige Männerstimmen den „Jägerchor“ aus dem Freischütz schmettern. Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie ein Männerchor vor 100 Jahren geklungen hat.

Im Anschluss des Konzerts besteht auch die Möglichkeit zur Übergabe von Glückwünschen an die “Jubilare”.

Der Eintritt ist frei!

Fest-Konzert 2017