Aktive Sänger September 2017

Von der Gründung im Jahr 1882 bis heute fühlen wir uns dem vierstimmigen Männergesang verpflichtet.

Unser Liedgut umfasst klassische, traditionelle und moderne Lieder. Selbst fremdsprachige Titel gehören zu unserem Repertoir .

In den wöchentlichen Singestunden festigen wir unser Liedgut und studieren jährlich neue Gesangsstücke ein.

Dabei sind wir stets darauf bedacht, dass unser Gesangverein dem vierstimmigen Männergesang treu bleibt.

Nicht nur das Singen gehört zu unserem Vereinsleben, sondern auch die Geselligkeit wird ganz groß geschrieben. Fasching, Wandersingestunden, Weihnachtsfeiern und Ausflüge gemeinsam mit unseren Frauen zeigen dies deutlich.

Überzeuge Dich selbst davon auf unserer Internetseite.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir ein Herz fasst und uns in einer der nächsten Singestunden besuchst. Es wäre toll, einen neuen Sänger in unseren Reihen begrüßen zu können.

Nur Mut!

Wir sind alle keine Solisten und schon gar keine Profis.

Wir singen gern und das in der Männergemeinschaft.

Wie schon so viele vor uns.